Über singlemalt.at

Am 3. 1. 1998 fand das erste Treffen einer kleinen Runde von Whisky-Liebhabern und -innen aus Kufstein in Tirol statt, die sich mehr oder weniger zufällig zusammengefunden hatte.

Obwohl wir einander teilweise schon sehr lange kannten, war es der Zufall, der die Sprache auf das Thema Single Malt Whisky brachte. Und so traf man sich in unregelmäßigen Abständen in privatem Rahmen, um die jeweils neuesten Erwerbungen zu verkosten.

Wichtig dabei war nicht, perfekte Fachkenntnisse zu demonstrieren, sondern einfach der Spaß an der Sache. Daraus entstanden teilweise kuriose Verkostungsnotizen, wie z. B. "schmeckt nach toter Maus", die irgendwann auch einmal hier zu lesen sein werden. 

Eines Abends hieß es dann: "Tom, warum machst du nicht eine Website über Single Malt?".

Wie guter Single Malt Whisky braucht auch so ein Projekt Zeit, um zu reifen. Ende 2006 war es dann soweit. Die Domain www.singlemalt.at konnte registriert werden und die ersten Informationen gingen online.

Das Ergebnis sehen Sie hier.

Viel Spaß,
Tom Reicher

Nachtrag 2012: Nachdem es in letzter Zeit ziemlich ruhig um diese Website war, habe ich mich entschlossen, mich dem Thema wieder verstärkt zu widmen. Versprochen!


www.singlemalt.at - Impressum
1 User online

© 2012 Tom Reicher